Angebot

Der Vorstand und unsere Mitglieder organisieren jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen, Kurse und Reisen. Hier eine Übersicht unseres Angebots.

Kurse

Zusammen mit dem Landfrauenverein Buchberg besuchen unsere Mitglieder Kurse in den Bereichen Haushalt, Ernährung, Gesundheit, Handwerk und kreatives Gestalten.

Der Vorstand stellt jedes Jahr ein ausgewogenes Kursprogramm für unsere Mitglieder und Interessierte zusammen. Stöbern Sie doch in unserer Broschüre und melden Sie sich über untenstehenden Link direkt für einen Kurs an.

zur Kursübersicht und zur Anmeldung

Hinweis: Der Landfrauen Verein Rüdlingen übernimmt keine Haftung, falls ein Kurs nicht durchgeführt wird!

Berliner-Verkauf

Jeweils am Samstag vor dem Muttertag verkaufen wir vor unserem Dorfladen frische Berliner. Die Berliner werden von unseren Frauen vor Ort frisch gebacken und mit leckerer Konfi gefüllt.

Reisen

Die Geselligkeit ist bei uns Frauen an erster Stelle. Es findet jedes Jahr eine ganztägige Reise statt. Unter Aktuelles findest du Bilder unserer vergangenen Reisen.

Raclette-Plausch

Anfangs November findet im Schützenhaus der traditionelle Raclette-Plausch statt. Mehr dazu findest du unter Events.

Weihnachtsmarkt

In der Vorweihnachtszeit besuchen wir jeweils einen Weihnachtsmarkt irgendwo in der Schweiz. In der Vergangenheit besuchten wir bereits die Weihnachtsmärkte in:

• Einsiedeln
  • Bremgarten
  • Huttwil
  • Konstanz

Adventsstubete

Jeweils Ende November / Anfangs Dezember organisieren wir für unsere Mitglieder eine Adventsstubete und stimmen uns an einem gemütlichen Abend auf die bevorstehende Adventszeit ein.